Sonntag, 20. Mai 2012

Videokamerafunktion des HTC One X

Hallo,

heute komme ich endlich wieder dazu, in meinem Blog wieder mal einen Post über das HTC One X zu erstellen.

Eine Frage der Onlinesupporter lautete zum Beispiel, welche Qualität die Videokamera des One X besitzt.

Dazu habe ich 3 verschiedene Videos gedreht.

1. Fahrendes Auto

Zum ersten habe ich ein Video bei gutem Licht aus dem fahrenden Auto gedreht. Bitte verzeiht mir das manchmal arg verwackelte Bild, aber das ergab sich einfach beim Fahren... ;)



Ich finde, die Qualität des Videos kann sich sehen lassen. Beim geradeausfahren wird ein klares, sauberes Bild aufgenommen, auf dem in der Slowmo sogar fast die Kennzeichen der Autos erkennbar sind. Sobald zur Seite geschwenkt wird, dann pixelt das Ganze auf, jenachdem wie schnell der Autofokus der Kamera arbeitet. Ich denke aber mal, für eine Handykamera mehr als akzeptabel, da kommen manche Billigvideokameras nicht mit.

 2. Video bei Dämmerung

Dieses Video habe ich in der Dämmerung aufgenommen.


Ich finde, man sieht eigentlich nicht, dass dieses Video gegen Abend bei schlechtem Licht aufgenommen wurde. Einzig, wenn herangezoomed wird sieht man, dass es stark aufpixelt. Trotzdem finde ich die Qualität super, eine andere Videokamera, die ich testen durfte, hat hier auf ganzer Linie versagt, obwohl ihr gute Eigenschaften bei schlechtem Licht zugesichert worden sind.

3. Video in Zeitlupe

Das HTC One X besitzt auch eine Zeitlupenfunktion beim Videodrehen.
Das musste ich natürlich auch testen und mein Sohnemann hat sich gerne als Testobjekt bereitgestellt. ;)


Das Video ansich ist ok, ab und an merkt man leichte Ruckler in der Aufnahme. Da ich diese Funktion nicht unbedingt als professionelle Anwendung sehe, sondern als ein nettes Gimmick, ist die Qualität ok.

Fazit:

Ich habe natürlich noch viel mehr Videos mit dem One X gemacht, leider kann ich diese aus privaten Gründen nicht einstellen.
Aber ich kann eins sagen: Die Videokamera des HTC One X ist für ein Smartphone genial.
Die Aufnahmen sind bei guten Licht und nicht allzuschnellen Schwenks klar und sauber. Die Wiedergabe auf dem PC sah sehr gut aus. Leider konnte ich die Direktwiedergabe auf meinem Samsung LCD Fernseher nicht testen, da er die Audiocodec nicht wiedergeben konnte.
Ich könnte mir vorstellen, das HTC One X als Videokamera für die schnellen Aufnahmen vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen