Montag, 30. April 2012

Mein One X "knackt" beim Verbindungsaufbau...

Ich konnte mit meinem Testgerät schon ein einiges telefonieren, da ich es auch geschäftlich benutze und dadurch schon einiges an Gesprächen zustande kommt.

Was mir etwas unangenehm auffiel ist, dass das Telefon beim Verbindungsaufbau bevor der erste "tuuut" kommt einmal kurz, aber prägnant "knackst". Das passiert bei jedem Telefonat, dass von meinem Telefon ausgehend geführt wird. Ankommende Telefonate sind kein Problem, da stört kein Knacksen oder sonst was.

Dieses Problem haben anscheinend auch andere Benutzer des One X, so wie man in einschlägigen Foren lesen kann. Das letzte Update konnte das Problem nicht lösen, aber HTC weiss anscheinend schon darum und wird sicherlich hier in den nächsten Wochen durch ein Update Abhilfe schaffen.

Ansonsten gibt es über die Sprachqualität des Telefons nichts zu meckern. Klar und deutlich kommt die Sprachausgabe aus dem Telefon.

Falls andere auch dieses Problem haben, können sie gerne hier einen Kommentar hinterlassen.

Euer Skully

2 Kommentare:

  1. Servus!

    Ist leider nicht nur ebi dir so, ist bei meinem HTC One X (bin ebenfalls trnd Onlinereporter) auch so. Ich hab mir angewohnt das Handy erst etwas zeitverzögert zum Ohr zu führen.
    Ich benutze Telering in Österreich.

    AntwortenLöschen
  2. ah, ok. vielen dank für die info. ist also auch nicht provider oder netzabhängig... dann hilft wahrscheinlich nur warten, ob htc das irgendwie mit einem update gefixt bekommt...

    AntwortenLöschen