Donnerstag, 26. April 2012

Benchmarks - schnell, schneller, HTC One X

Ich konnte das One X ja schon ein paar Tage jetzt testen und natürlich fiel mir auf, dass das Gerät eine Geschwindigkeit an den Tag legte, die mich schier erstaunte.

Also frisch ans Werk und ein paar Benchmark-Apps installiert und gestartet.

Hier sind die Ergebnisse:

Benchmark mit Smartbench 2012: 


Erstmal der Link zu der App:




Beim Smartbench erreichte das One X einen Score von 4221 Punkten im Produktivity Index. Zum Vergleich hab ich die Daten von der Webseite dazugestellt, damit man einen Vergleich hat. Schön zu sehen, dass die anderen Smartphones und Tablets weit abgeschlagen sind.




Benchmark mit Vellamo:


Die Vellamo App benchmarked die unterschiedlichen Funktionen für die mobile Webnutzung. Er zeigt den Leistungsdaten für Canvas Rendering, Bildlauf, Javascript, CPU und Speicher, HTML5 und Netzzugang an.

Das One X erreichte bei mir einen Score von ca. 1500 Punkten. Das Asus Transformer Prime wie auch das Samsung Galaxy Nexus sind weit abgeschlagen, obwohl diese schon Topwerte erreichen. 

Hier der Link zu der App:


Benchmark mit Antutu v2.7.3:


Hier auch der Link zur App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.ABenchMark&hl=de


Der Wert, den die App bei mir gemessen hat, betrug sage und schreibe 10.944 Punkte.

Auch hier war das One X wieder Spitzenreiter. Das Asus Transformer Prime bewegt sich vom Leistungsindex in ähnlichen Regionen, muss sich aber auch hier wieder geschlagen geben.

Fazit:

Das One X ist ein Tophandy mit Top Werten. Im Inneren werkelt eine Quad-Core-CPU Tegra 3 von Nvidia mit 1,5 GhZ Leistung, welche von den entsprechenden App abgerufen werden können. Zum normalen Telefonieren benutzt das Smartphone eine Besonderheit dieser CPU. Sie besitzt noch einen fünften Kern mit 500 MhZ, welcher hier zum Einsatz kommt. Das hilft energiesparen.


Die Werte nochmals einzeln:

  • Smartbench 2012:     4221 Punkte
  • Vellamo:              ca.  1500 Punkte
  • Antutu:                    10944 Punkte
(Die Werte, die ich ermittelte können natürlich schwanken, je nachdem ob noch im Hintergrund Apps offen sind oder wenn das Smartphone einen Neustart hatte usw...)

Meine Meinung zum HTC One X:
 

Dieses Smartphone ist ein Leistungsmonster!!!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen